Ein Wochenende mit Flug und Bahnfahrt

Stadtlohn. Der 7-jährige Ben aus Stadtlohn leidet unter einem ständigen Augenzittern. Seine Sehkraft mit Brille liegt bei ca. 40%, ohne Brille bei ca. 25%. Ben hat viele Krankenhausaufenthalte hinter sich bringen müssen, bei denen er u.a. wegen epileptischer Anfälle behandelt wurde. Zurzeit besucht er eine Förderschule in Münster.

Sein ganz großer Wunsch war: Einmal Fliegen und mit dem Zug irgendwo hinfahren – und das mit der ganzen Familie.

Ein Team von uns organisierte für Ben, seinen Bruder Mika und seine Eltern einen Flug von Düsseldorf nach Hamburg (Ben durfte zum Piloten ins Cockpit). In Hamburg wurde nach einer großen Hafenrundfahrt das Musical „König der Löwen“ besucht. Großen Spaß hatte Ben im Miniaturmuseum, wo es u.a. die Nachbildung eines Flugplatzes aus „Star wars“ zu sehen gab. „Ben hat sich unheimlich gefreut, aber am Abend war er auch fix und fertig“ so seine Mutter.

Die Rückfahrt nach Bentheim erfolgte im Intercityzug. Von dort wurde Ben mit seiner Familie vom „Aktion Kind“-Team mit einem Feuerwehrfahrzeug abgeholt.

Ben war rundherum glücklich.