Oliver flog mit seiner Familie nach Rügen

Der Leidensweg des 7-jährigen Oliver begann schon im Alter von fünf Monaten. Zu diesem Zeitpunkt wurde bei ihm Hodenkrebs festgestellt. Nach einer Operation kehrte zunächst Ruhe ein. Jedoch schon 2 Jahre später konnte Oliver kaum noch Laufen, jede Bewegung fiel ihm schwer und er wollte eigentlich nur noch liegen. Eingehende Untersuchungen folgten – mit dem Ergebnis: Im Spinalkanal der oberen Halswirbel hatte sich bei Oliver ein Tumor breitgemacht, der auf die Nerven drückte. „Der Tumor ist nicht heilbar, er kann nur zurückgedrängt werden“ so Olivers Vater. Mehrere Chemotherapien mit einer Dauer von bis zu 20 Monaten folgten und machten Oliver und seiner Familie das Leben schwer. Als im Oktober 2018 unser Verein von Olivers Schicksal erfuhr, nahmen Mary Steverding und Paul Bußhoff vom Vorstandsteam mit der Familie Kontakt auf. Olivers großer Wunsch war es, mit seiner Familie auf Rügen Urlaub zu machen und dort mit einem Flugzeug zu fliegen. Unser Team nahm den Wunsch auf und sorgte dafür, dass Oliver mit seiner Familie in den Osterferien 2019 von Stadtlohn-Wenningfeld aus mit einem Flugzeug (Oliver nannte es „Wichtige-Leute-Flieger“) nach Rügen geflogen wurde. Dort verbrachte die Familie eine Woche und wurde dann vom gleichen Flugzeug wieder abgeholt. Auch noch geraume Zeit nach dieser Aktion freut sich die Familie über die, wie die Eltern betonten, so wertvolle Zeit für Oliver und die ganze Familie.