Paul im Disneyland

Ein großer Wunsch ging in Erfüllung

Stadtlohn. Von Geburt an leidet der 10-jährige Paul unter anderem an einem schlechten Immunsystem. Das warf ihn in seiner Entwicklung immer mal wieder zurück. Seine Mutter: „Paul litt schon als kleines Kind ständig unter Lungenentzündungen, die ihm sehr zu schaffen machten.“ Es dauerte lange, bis nach zigfachen Untersuchungen feststand, dass sein schwaches Immunsystem der Grund dafür war. Als unser Verein von Pauls Einschränkungen erfuhr, nahmen Birgit Winking und Markus Hoge vom Vorstand Kontakt mit der Familie auf, um dem Jungen einen großen Wunsch zu erfüllen. Paul wünschte sich nichts sehnlicher als einmal mit der gesamten Familie zum Disneyland in Paris zu fahren. Diesen Traum konnten wir ihm erfüllen. Ende Mai war es soweit. Die gesamte Familie, dazu gehört neben den Eltern auch seine 16-jährige Schwester, fuhr nach Paris. Übernachtet wurde dort direkt im Disneyland. Paul und seine Familie waren total begeistert von dem, was dort geboten wurde. Paul: “Die Achterbahn war große Klasse. Weil wir kaum einmal warten mussten, konnte ich mehrmals damit fahren. Wir haben trotzdem in den 3 Tagen nicht alles sehen können.“ Beim abschließenden Gespräch war die ganze Familie immer noch beeindruckt. Aber – Pauls Vater meinte: “Ohne die Unterstützung durch „Aktion Kind“ wäre das kaum machbar gewesen. In Paris braucht man sonst viel Zeit und ein dickes Portemonnaie.“ Birgit Winking und Markus Hoge machten deutlich, dass solche Aktionen ausschließlich durch Spenden finanziert werden: „Nutznießer sind schwer kranke Kinder aus unserer Region“.