Gabriel ist wieder mobil

Unser Verein „AKTION KIND“ erfüllte ihm seinen großen Wunsch

Weseke/Stadtlohn. Der 11-jährige Gabriel aus Weseke erkankte Anfang des Jahres 2018 plötzlich an „Morbus Still“ – einer rheumatischen Erkrankung, die alle Gelenke betreffen kann. Bei Gabriel wurde die Krankheit vermutlich durch eine Virusinfektion ausgelöst. Heute leidet er sehr darunter und versucht mit allen Mitteln beweglich zu bleiben und die Schmerzen in allen Gelenken auszuhalten. Er hat sich sogar mehrfach in eine Kältekammer begeben. Dort musste er es drei Minuten bei – 120° aushalten.

Die vielen Medikamente schwemmten seinen Körper auf und Gabriel wurde immer unbeweglicher. In der Schule wird er gemobt und ausgelacht, weil er keinen Sport betreiben und auch an keinen Spielen teilnehmen kann.

Als wir vom Schicksal Gabriels erfuhren, nahmen wir Kontakt mit der Familie auf. Vor einigen Tagen konnten wir ihm seinen großen Wunsch erfüllen - ein Lauffahrrad. Mit diesem Rad ist er jetzt wieder unterwegs und kann mit seinen Freunden Touren unternehmen oder an Ausflügen teilnehmen.

Die ganze Familie freute sich sehr über diese Wunscherfüllung.