Große Bescherung für Kimberly schon vor Weihnachten

„Aktion Kind e.V.“ erfüllt großen Wunsch der 8-jährigen Schwerstbehinderten

Es dauert noch einige Tage bis zum Heiligen Abend, aber für die schwerstbehinderte 8-jährige Kimberly und ihre Familie aus Gronau ging schon jetzt ein ganz großer Traum in Erfüllung. Der Verein „Aktion Kind“ aus Stadtlohn übergab Kimberly ein Spezialfahrrad, bestehend aus einer Kombination eines fast normalen Elektro-Fahrrades mit einem Rollstuhl.

Kimberly hatte während oder unmittelbar nach der Geburt einen schweren Schlaganfall erlitten und ist seitdem schwerstbehindert. Das bedeutet, dass sie in fast allen Körperfunktionen ganz erheblich eingeschränkt ist. Ein auch nur annähernd normales Leben wird für sie niemals möglich sein. Die 8-Jährige bedarf einer Pflege rund um die Uhr. „Sie kann sich nicht äußern, aber ich weiß genau wann es ihr gut geht und wann nicht“, so Kimberlys Mutter.

Als der Verein „Aktion Kind“ aus Stadtlohn vom Schicksal Kimberlys erfuhr, wurde  ein Team gebildet, das mit der Familie Kontakt aufnahm. Schon beim ersten Besuch wurde klar, was Kimberly am Herzen lag. „Sie fühlt sich total wohl, wenn es nach draußen geht“, so die Eltern von Kimberly. „Ausflüge mit dem Fahrrad waren bisher aber einfach nicht möglich.“

Bei der Übergabe des Spezialfahrrades durch das Team Mary Steverding und Paul Bußhoff von „Aktion Kind“ und einer Sitzprobe (das Wetter ließ eine Probefahrt nicht zu) muss Kimberly gespürt haben, worum es ging. „Sie fühlte sich offensichtlich pudelwohl und lachte in ihrem Fahrradsitz“, freuten sich auch die Stadtlohner. „Gott sei Dank gibt es immer wieder Spender, die mit ihrem Geld solchen Kindern helfen wollen. Diese Spenden werden bei uns zu 100% für die Erfüllung von Kinderwünschen genutzt, da wir alle ehrenamtlich arbeiten“, so das Team von „Aktion Kind“