Lennox`s großer Traum ging in Erfüllung

Der Verein „Aktion Kind“ aus Stadtlohn schenkte ihm ein Spezialfahrrad

Gescher. Der siebenjährige Lennox aus Gescher hatte nur einen großen Wunsch: Fahrradfahren mit seiner Familie und seinen Freunden. Dies war ihm bisher nur enorm eingeschränkt möglich. Lennox leidet aufgrund von Sauerstoffmangel bei der Geburt unter einer Spastik, die dem quicklebendigen und aufgeweckten Jungen ein normales Gehen und Bewegen unmöglich macht.

Als der Verein „Aktion Kind“ aus Stadtlohn von dem Wunsch erfuhr, kümmerte sich ein Team um Lennox und seine Familie.  Bei einer Spezialfirma aus Bochum wurde ein auf seine Möglichkeiten und Bedürfnisse angepasstes Fahrrad geordert. Als dieses dann nach langen Wochen Wartezeit endlich ausgeliefert wurde, kam die große Enttäuschung: Lennox konnte mit diesem Fahrrad nicht fahren, es war einfach wenige Zentimeter zu groß für ihn. „Dabei konnte er es überhaupt nicht mehr erwarten, endlich sein Fahrrad zu bekommen“, sagte seine Mutter. Also fing das Warten wieder von vorne an. Zum Glück konnten Lennox mit seiner Familie und das Team von „Aktion Kind“ schon wenige Tage später das passende Fahrrad in Empfang nehmen. Lennox und alle Beteiligten waren sehr glücklich. Obwohl der Tag schon sehr lang geworden war, musste Lennox am gleichen Abend noch eine „Runde drehen“.