Noah und seine Mutter sind überglücklich

Gemeinsame Touren mit Freunden unternehmen oder nur mal kurz zum Einkaufen fahren. Das alles war für Noah und sein Mutter Cindy fast unmöglich. Alles musste zu Fuß oder mit dem Auto erledigt werden.

Noah ist schwerstbehindert und auf einen Rollstuhl angewiesen. Er leidet unter dem „Smith-Lemli-Opitz-Syndrom“. Dadurch ist er schwer hirngeschädigt und sein Immunsystem ist sehr schwach. Noah benötigt eine Pflege rund um die Uhr.

Ein Team von uns nahm Kontakt mit Noahs Mutter auf. Schnell stellte sich heraus, womit wir den beiden wirklich helfen konnten. 

Eine Spezialfirma aus Baden-Württemberg passte ein Fahrrad, in dem vorne ein abnehmbarer Rollstuhl integriert ist, den Maßen und dem Gewicht Noahs genau an.

„Mit diesem Fahrrad können wir mal kurz in die Stadt oder zu Freunden. Noah bekommt den Fahrtwind mit und kann gucken – das ist wunderbar“, so Noahs Mutter.