Schwer kranke Michelle trifft DSDS-Star Luca Hänni

„Aktion Kind“ organisiert Treffen beim Konzert in Bern

Februar 2014. Der schwerkranken Michelle aus Oeding konnten wir ihren ganz großen Traum erfüllen.

Die 13-Jährige leidet seit ihrer frühesten Kindheit an einer schweren Lebererkrankung und ist in vielen alltäglichen Dingen stark eingeschränkt. In Kürze wird sie wieder einmal eine Spezialklinik aufsuchen müssen, um Giftstoffe aus der Leber entfernen zu lassen.

Nachdem wir vom Schicksal Michelles erfuhren, kümmerte sich sofort ein Team um die Erfüllung des ganz großen Wunsches von Michelle.

Gleich beim ersten Kennenlernen wurde klar, welchen Traum sie gerne verwirklicht haben möchte: Den DSDS-Gewinner von 2012, den Schweizer Sänger Luca Hänni, möchte sie einmal persönlich kennenlernen.

Dass die Organisation eines solchen Treffens anscheinend nicht immer einfach ist,  erfuhr unser Team sehr schnell. Die Verhandlungen per Mail und Telefon mit dem Management zogen sich über zwei lange Monate hin.

Aber dann ging es für Michelle richtig los:

In Begleitung ihrer Mutter und einer Freundin reiste sie im Februar nach Bern. Dort fand im Theater National ein Konzert von Luca Hänni statt.

„Ich wusste gar nicht, was da auf mich zukommt und war total nervös“, so Michelle im Gespräch. Das große Herzklopfen ließ bei Michelle erst nach, als sie vor dem Konzert ihren Luca getroffen hatte und dieser sich als ein total netter und natürlicher Mensch zeigte. Michelle bekam viele von Luca signierte Dinge geschenkt, darunter ein Buch, ein T-Shirt und eine CD. „Er hat mich sogar in den Arm genommen“, so die 13-Jährige. Sie lernte auch die komplette Familie von Luca Hänni kennen. Alle waren  im Management eingebunden und total freundlich.

Am Konzerttag standen schon morgens um 10.00 Uhr die ersten Fans vor dem Theater National. Diese Warterei musste sich Michelle nicht antun. Um 18.00 Uhr hatte sie mit ihrer Begleitung als „VIP“ Einlass und konnte während des gesamten Konzertes vor der Bühnenabsperrung stehen. Dabei hatte sie über mehr als zwei Stunden immer wieder ganz engen Kontakt mit ihrem Star.

Wieder zu Hause, präsentierte Michelle ihre handsignierten Geschenke von Luca.

„Das Buch von Luca schaue ich mir jeden Morgen an, bevor ich zur Schule gehe“, sagte die glückliche Michelle.