„Aktion Kind“ erfüllt Annas Wunsch

„Bevor ich vielleicht blind werde, möchte ich meinen Freund noch einmal sehen“

November; 2013. Bei der 7-jährigen Anna aus Vreden wurde kurz nach ihrem Geburtstag im letzten März ein Hirntumor von der Größe eines Tischtennisballes festgestellt. Da dieser auch noch auf der Kreuzung zweier Sehnerven-Bahnen sitzt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Anna erblindet. Seit dieser Zeit bekommt sie eine Chemotherapie. In den letzten Monaten kommen tägliche Bestrahlungen hinzu.

„Ich kämpfe gegen diesen blöden Tumor, aber das Kortison macht mich müde“, so die tapfere Anna.

Als wir von Annas Schicksal erfuhren, nahm ein Team mit der Familie Kontakt auf. Unser Verein, dessen Ziel es ist, schwer kranken Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen, wollte Anna diese große Freude bereiten.

Anna hatte sofort klare Wunschvorstellungen: „Ich möchte gerne meinen Freund Vincent, den ich seit fast drei Jahren nicht mehr gesehen habe, endlich wiedersehen - so lange  das noch geht. Vincent und ich haben zusammen in

der Eifel gelebt und wir haben immer etwas zusammen gemacht. Dann zog er nach Bayern und wir ins Münsterland.“

Annas Herzenswunsch ging in Erfüllung. Die ganze Familie flog ab Düsseldorf mit sechs Koffern und Zwillingsbuggy nach Salzburg. Vor dort aus ging es mit einem Leihwagen zum Chiemsee und dann war soweit: Anna traf ihren Freund Vincent. „Wir haben uns beide total gefreut und es war sofort alles so wie früher“, erinnert sich Anna. Reiten, Schwimmen und Ausflüge machen, das war die Hauptbeschäftigung der beiden Familien am Chiemsee.

Für Anna war dabei so unheimlich wichtig: „Vincent und ich haben immer alles zusammen gemacht“. Genau so hatte sie es sich die Erfüllung ihres Herzenswunsches vorgestellt. Nach einigen Tagen ging es dann voller Freude und Dankbarkeit wieder nach Hause.

Noch eine gute Nachricht von Annas Mutter: „Im Moment geht es Anna etwas besser und wir hoffen alle, dass es so weitergeht“.

 

&nb