„Aktion Kind“ erfüllte Annas großen Wunsch

Coesfeld/Stadtlohn. Annas großer Wunsch ging in Erfüllung: Der Stadtlohner Verein „Aktion Kind“ schenkte ihr ein Dreirad, mit dem sie nun regelmäßig ihren so geliebten Reitunterricht besuchen kann.

Was war passiert: Vor etwa zwei Jahren wurde die damals 15-jährige Anna während eines Spiels an der Schule von einem Ball am Kopf getroffen. Zunächst war alles in Ordnung, jedoch stürzte  Anna nach zwei Tagen bei einem Reitunterricht ohne äußere Einwirkung von ihrem Pferd und wurde mit einem Schädelbasisbruch ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde diagnostiziert, dass sich vermutlich aufgrund des Vorfalles an der Schule ein Blutgerinnsel im Gehirn gebildet hatte. Seit dieser Zeit ist Anna in ihrer Beweglichkeit erheblich eingeschränkt und leidet unter Gleichgewichtsstörungen.

Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als ihren Reitunterricht in einem Reitstall in der Nähe von Coesfeld wieder aufnehmen zu können. Da die Familie nicht in der Lage war, sie ständig zu transportieren, konnte dieses Reiten kaum einmal stattfinden.

Als der Verein  „Aktion Kind“ aus Stadtlohn von diesem Schicksal erfuhr, wurde sofort ein Team gebildet, das sich  um den Wunsch Annas kümmerte. Sie bekam ein Dreirad geschenkt, mit dem sie jetzt selbstständig zu den Reitstunden fahren kann.