Endlich Fahrrad fahren

„Aktion Kind e.V.“ erfüllte Jakob seinen Herzenswunsch

Stadtlohn. Pünktlich zum Pfingstwochenende erfüllte sich der Herzenswunsch des 9-jährigen Jakob aus Stadtlohn. Martin Buning von „Aktion Kind“ brachte der Familie ein Spezialfahrrad, das in einer Bochumer Werkstatt angefertigt worden war.

Jakob leidet unter dem Down-Syndrom und geht in Haus Hall in Gescher zur Schule. Allein Fahrradfahren ist ihm nicht möglich.
„Bislang konnte Jakob immer nur in einem Anhänger mitfahren, der für ihn allerdings viel zu klein war. Ständig stieß er sich den Kopf“, so Jakobs Mutter. „Jetzt können wir endlich gemeinsame Touren unternehmen“, freute sich die ganze Familie.
Nach kurzem Zögern nahm Jakob auf dem vorderen Sitz des neuen Fahrrads Platz. Und dann wurde die erste Runde mit seinem Vater gedreht. Jakobs lautes Rufen „Schneller, Papa“ und „noch einmal“ zeugte davon, wie sehr Jakob sich über das Gefährt freute – ein Stück neue Lebensqualität für ihn.
„Wir haben im Leben nicht daran gedacht, dass wir für Jakob einmal solche Möglichkeiten haben“, bedankten sich Jakobs 11-jährige Schwester Paula und seine Eltern. Martin Buning wies darauf hin, dass solche Aktionen nur durch Spenden finanziert werden können. Spenden an „Aktion Kind e.V.“ fließen zu 100 % in die Wunscherfüllungen schwer kranker Kinder, da alle Aktiven ehrenamtlich tätig sind.