Endlich wieder zusammen mit dem Fahrrad unterwegs

Der 11-jährige Jonas ist auf Grund eines Gendefektes schwer behindert und auf einen Rollstuhl angewiesen. Als er noch kleiner war, konnte die ganze Familie zusammen Fahrradtouren machen. Aber mit seiner jetzigen Körpergröße musste Jonas immer mit dem Auto transportiert werden, weil er sonst nicht gesichert werden konnte. Somit fuhr die Familie immer getrennt.

Als wir von „Aktion Kind“ vom Schicksal der Familie erfuhren, wurde nach Rücksprache mit unserem medizinischen Berater Kinderarzt Guido Dissemond aus Stadtlohn ein Team gebildet, das mit Jonas und seiner Familie Kontakt aufnahm.

Schnell wurde klar, dass Jonas gerne wieder mit seinen Eltern und seinen Geschwistern mit dem Fahrrad fahren würde.

Zusammen mit unserem Team fuhr die Familie zu der Firma Tri-Mobil in Bochum, deren Mitarbeiter ganz speziell ein auf Jonas Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrrad  zusammen stellten.

Bei der Übergabe des Spezialrades freute sich Jonas total, als er endlich mit seinem Vater einige Runden drehen konnte.

„Diese Möglichkeit des Transportes wird uns den Alltag mit Jonas erheblich leichter machen. Wir konnten ein lange Zeit viele Dinge nur mit dem Auto erledigen oder einfach nicht zusammen fahren“, so die Eltern von Jonas.

Auch unser Team Lisa Veeh und Rob Holtschlag freuten sich - machten aber auch deutlich, dass solche Wunscherfüllungen nur durch Spenden an unseren Verein finanziert werden können.