Julians großer Wunsch erfüllt

„Aktion Kind“ übergab ein Spezialfahrrad

Schon seit mehreren Jahren war die Familie von Julian aus Stadtlohn nicht mehr gemeinsam mit den Fahrrädern unterwegs. Julian kam vor 15 Jahren mit einem Down-Syndrom auf die Welt und ist seither auf eine permanente Pflege angewiesen. Der ganzen Familie  machte es immer großen Spaß, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. „Wir haben Julian noch lange Zeit bei Ausflügen in einem Fahrradanhänger transportieren können, aber vor ca. zwei Jahren war auch damit Schluss. Er hatte einfach keinen Platz mehr in dem Anhänger“, so sein Vater. Somit waren gemeinsame Unternehmungen mit dem Fahrrad ausgeschlossen.

Als der Verein „Aktion Kind“ aus Stadtlohn vom Schicksal Julians erfuhr, wurde ein Team gebildet, das Kontakt mit der Familie aufnahm. Bei den Gesprächen wurde schnell klar, was sich Julian von ganzem Herzen wünschte: Mit der Familie Fahrrad fahren zu können.

Beim Besuch eines Herstellers von Spezialfahrrädern in Bochum strahlte Julian schon, als er mit seinem Vater zusammen eines der Räder ausprobieren konnte.

In Stadtlohn angekommen, wurden in den nächsten Tagen trotz widriger Wetterverhältnisse sofort einige Touren unternommen. „Für Julian ist mit diesem Fahrrad ein ganz großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Er freut sich total darüber,“ stellte sein Vater nach einigen Tagen fest.

„Wir von „Aktion Kind“ können solche Herzenswünsche nur durch ein großes Spendenaufkommen erfüllen. Diese Spenden werden aber auch zu 100 % dafür verwendet“, erklärt Martin Buning, der Julian und seine Familie bei der Aktion begleitete.