Luca freut sich auf neue Fahrradtouren

Stadtlohn. Man sieht es dem 8-jährigen Luca aus Stadtlohn an: Er freut sich riesig über das neue Spezialfahrrad einer Firma aus Bochum. Ute Tenbrink und Lisa Veeh vom Stadtlohner Verein „Aktion Kind“ konnten Luca seinen großen Wunsch erfüllen – endlich kann die ganze Familie wieder zusammen Fahrrad fahren. Das war in den letzten Jahren nicht mehr möglich, weil Luca am Down-Syndrom erkrankt und nicht in der Lage ist, eigenständig Fahrrad zu fahren. Er ist auf die Hilfe seiner Familie angewiesen.

„Mit dieser Wunscherfüllung für Luca hat die ganze Familie ein großes Stück Lebensqualität zurück gewonnen“, so Lucas Mutter. Auch Lucas Vater freut sich: „Jetzt müssen meine Frau oder ich bei einer Fahrradtour mit Luca nicht immer mit dem Auto hinterher fahren. Das ist schon ein großes Glück“.

Ute Tenbrink und Lisa Veeh weisen darauf hin, dass solche Spezialräder, die sehr viel Geld kosten, nur angeschafft werden können, weil es immer wieder Menschen gibt, die der „Aktion Kind“ eine Spende zukommen lassen. „Diese Spenden werden zu 100 % für solche Wunscherfüllungen verwendet“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Ute Tenbrink.