Marcos Wunsch erfüllt

„Aktion Kind“ macht Treffen mit den „Cobra 11“- Kommissaren Semir und Ben möglich

Juli 2013. Für den 14-jährigen Marco aus Stadtlohn ging ein Wunsch in Erfüllung. Mit seiner Familie verbrachte er einige Stunden in Köln, um sich einen „Stunt“ für die RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ anzusehen und sich mit den Hauptdarstellern Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) zu treffen.

Marco leidet unter einer starken Einschränkung der Sehkraft auf beiden Augen. Hoffnung auf Besserung gibt es nach Auskunft von Fachärzten zurzeit nicht.

Nachdem der Vorstand auf Marco aufmerksam wurde, nahm ein Team mit der Firma. „action concept“ und RTL Kontakt auf. Es dauerte dann aber doch einige Monate, bis ein Termin für ein Treffen von Marco mit den Hauptdarstellern gefunden wurde.

Zusammen mit unserem Team fuhr Marco mit seinen Eltern und seiner Schwester nach Köln. Dort angekommen, wurde ihnen zunächst erklärt, dass sich alle auf längere Verschiebungen der Aktion einrichten sollten. So vergingen   insgesamt 4 Stunden mit „Warten auf den großen Stunt“. Die Aktion wurde auf der dafür gesperrten Uferpromenade durchgeführt. Aus  sicherer Entfernung konnten Marco und seine Familie den „Kracher“ verfolgen.

Gegen Abend kam dann für Marco der große Augenblick:

Obwohl Semir Gerkan den ganzen Tag bei mehr als 30° Hitze vor der Kamera gestanden hatte, nahm er sich beim Treffen mit Marco viel Zeit, um über sich und „Alarm für Cobra 11“ etwas zu erzählen. Er stand aber auch für alle Fragen zur Verfügung.

Als dann kurze Zeit später auch noch Semirs Filmpartner Ben Jäger zu Marco und seiner Familie an den Tisch kam, war für Marco der Tag perfekt. „Die ganze Warterei in der Hitze hat sich total gelohnt“, so sein Fazit.

Nach dem Motto „Ende gut – alles gut“ machten sich alle müde aber zufrieden auf den Heimweg.