Paul im Lego-Wunderland

„Aktion Kind“ erfüllt seinen Traum

Juli 2013. Für den 5-jährigen Paul aus Stadtlohn ging sein großer Traum in Erfüllung. Mit seiner Familie verbrachte er ein Wochenende im LEGOLAND in Günzburg.

Paul leidet unter einer starken Einschränkung der Sehkraft auf beiden Augen.  Nach Auskunft von Fachärzten besteht absehbar wenig Hoffnung auf Besserung.

Gerade Kinder wie der kleine Paul, die möglicherweise ihr Leben lang mit einer solch gravierenden Einschränkung leben müssen, liegen unserem Verein besonders am Herzen. Als der Vorstand auf Paul aufmerksam wurde, stellte er ein Team zusammen, das sich intensiv um die Erfüllung seines Herzenswunsches bemühte.

Also ging es morgens zunächst mit dem Auto in Richtung Hauptbahnhof Essen. Die Aufregung war groß und so meinte Paul schon auf der Autobahn: „Ich glaube, ich sehe das LEGOLAND schon“. Das dauerte allerdings noch ein paar Stunden. Im LEGOLAND angekommen, versuchte sich Paul erst einmal an einem Klettergerüst. Wenn er mal „abstürzte“, ging es immer wieder von vorne los. „Paul ist ganz schön zäh“, so sein stolzer Vater.

„Das Beste war die Wildwasserbahn und die Geisterbahn“, schwärmt Paul. „Wir sind noch mit einem Boot mit Wasserkanonen gefahren und haben andere  nassgespritzt“. Die ganze Familie war begeistert vom LEGOLAND, in dem auch die übergroßen Figuren komplett aus richtigen Legosteinen bestehen. Ein Fotobuch von diesem wunderschönen Ausflug wird die ganze Familie auch noch in einigen Jahren an die Erfüllung von Pauls Herzenswunsch erinnern.

 „Wir haben Paul und seine Familie noch einmal besucht und dabei die ganze Begeisterung fürs LEGOLAND erleben können“, so das Team von „Aktion Kind e.V.“ „Deshalb freuen wir uns auch über jede Unterstützung, die uns in die Lage versetzt, weiterhin solche Aktionen durchführen zu können“