Pia freut sich über ihr Spezialrad

Gescher/Stadtlohn. Große Freude kam bei der 13-jährigenPia und ihrer Familie aus Gescher auf, als Birgit Winking und Markus Hoge vom Vorstandsteam unseres Vereins ihr das lang ersehnte Spezialrad übergaben.

Pia, als extremes „Frühchen“ zur Welt gekommen, leidet heute auf Grund eines Hirnblutens bei der Geburt unter einer ganzen Reihe von schweren Krankheiten, darunter Epilepsie und einer Lähmung in den Beinen. „Obwohl die ersten Prognosen durch die behandelnden Ärzte sehr schlecht waren, geht es Pia heute den Umständen entsprechend einigermaßen gut“, beurteilt Pias Vater die heutige Situation.

„Mit dem Spezialrad können wir wieder gemeinsam unterwegs sein, mit dem Rollstuhl war das nicht immer möglich. Außerdem kann Pia sich jetzt mehr bewegen. Das ist sehr gut für ihre körperliche und geistige Entwicklung“, so Mutter Silvia. 

Wir freuen uns mit Pia und ihrer Familie.