Robin freut sich über ein iPad mit Lernprogrammen

„Aktion Kind“ erfüllt Wunsch

Juli 2013. Für den 10-jährigen Robin aus Stadtlohn ging ein Wunsch in Erfüllung. Mit seiner Mutter und einem Team unseres Vereins fuhr er zum CentrO nach Oberhausen und besuchte dort einen Apple-Store.

Robin leidet unter dem Down-Syndrom. Er besucht die Schule in Haus Hall in Gescher. Die Kommunikation in der Schule und das Lernen fallen ihm aufgrund seiner Erkrankung sehr schwer. Zurzeit erlernt er die Gebärdensprache.
Während des Unterrichts steht ihm in der Schule ein iPad der Lehrerin mit entsprechenden Lernprogrammen zur Verfügung. Zuhause hat der 10-Jährige diese Unterstützung durch entsprechende Computerprogramme nicht. Daher war es sein sehnlichster Wunsch, auch zuhause mit diesen Lernprogrammen arbeiten zu können.

Zum Geburtstag und zur Kommunion wünschte er sich von allen Verwandten und Freunden Geldgeschenke, um sich diesen Traum eines Tages erfüllen zu können.

Als wir von Robins Schicksal erfuhren, wurde sofort ein Team gebildet, das sich um die Erfüllung dieses Herzenswunsches kümmerte. Im Apple-Store angekommen, konnte Robin dem Manager genau erklären, was er brauchte und was nicht. Der Manager nahm sich viel Zeit für Robin und stellte ihm  anhand einer detaillierten Aufstellung der Lernprogramme durch die Lehrerin und den von Robin vorgetragenen Wünschen ein iPad zusammen, das genau Robins Wünschen und Anforderungen entsprach. Nachdem das iPad auch noch kindersicher gemacht worden war, konnte Robin nach der Übergabe sofort richtig loslegen. Robin legte das iPad während der gesamten Rückfahrt nicht mehr aus den Händen.

Mit Robin und seiner Mutter freute sich unser Betreuer-Team:  „Herzenswünsche wie dieser von Robin können wir nur erfüllen, weil wir von großzügigen Spendern immer wieder Gelder erhalten, die bis auf den letzten Cent dafür verwendet werden“, so unser Team.