Sophie mit der Familie im Fußballstadion in Dortmund

„Aktion Kind“ erfüllt ihren Wunsch

Dezember 2013. Unser Verein konnte nun der schwer erkrankten 13-jährigen Sophie aus Stadtlohn ihren ganz großen Wunsch erfüllen. Mit ihrer Mutter, ihren Schwestern Christiane und Lisa und einem Team von uns fuhr sie nach Dortmund in den „Iduna Park“.
Nach einer Stärkung mit Bratwurst und Cola warteten alle bei eisigem Wind auf das Fußballspiel BVB – Hertha BSC. Beim Anpfiff war die „Bude“ mit mehr als 80.000 Fußballfans total ausverkauft. Eine schöne Choreographie der „gelben Wand“ begeisterte die erstaunten Zuschauer.
Wegen der großen Kälte besorgten unsere beiden Betreuer in einem Fan-Shop des BVB noch auf die Schnelle Handschuhe und eine Wollmütze für Sophie. Da wurde es der 13-Jährigen trotz der Kälte nicht nur warm ums Herz.
Am Ende des Spiels war Sophie schon ein wenig enttäuscht vom Spiel der Borussen. Aber nachdem sich alle beim Besuch der Filiale eines allseits bekannten Unternehmens an der Autobahn A 31 aufgewärmt und ihren Hunger gestillt hatten, war die Niederlage schnell vergessen. Sophie jedenfalls freute sich über den schönen Tag: „Es war einfach toll. Aber alles ging so schnell vorbei!“